Die ASJ-Hannover fängt an zu summen!?

Gemeinsam mit der Hobbyimkerei Kastl, möchten wir die Arbeiter Samariter Jugend in Hannover, den Schritt wagen, eigene Bienen zu halten. Dazu bekommen wir von Robin Kastl mit seiner Hobbyimkerei fachbezogene Unterstützung. Bevor wir jedoch den großen Schritt wagen, uns eigenen Bienen anzuschaffen, werden wir einige Male bei den Arbeiten zuschauen und an den Imkerei-Bienen den Umgang üben.

Wenn wir merken, dass die Arbeit mit den Bienen auf Interesse bei vielen Jugendlichen und Betreuern stößt, werden wir zusammen mit der Hobbyimkerei-Kastl, ein Bienenprojekt anbieten. Das ganze wird sowohl praktisch, als auch theoretisch ausgeübt. Am Anfang lernen wir alles über Verhaltensregeln beim Bienenstand und die Grundlegenden Handgriffe, die man in jedem Fall braucht.

Die Schnuppertage sind sowohl Fachbezogen, als auch Medizinisch von Fachperson betreut.

Du hast Lust mal in die Arbeit mit Bienen reinzuschnuppern? Dann melde dich doch einfach hier unverbindlich an und nehme an den Schnupperkursen teil.

https://www.hobbyimkerei-kastl.de/die-asj-summt

Falls noch Fragen im Raum stehen, dürfen Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

ASJ:

E-Mail: asj@asb-hannover.de
Telefon: 0511-35854-541
Fax: 0511-3585432

Hobbyimkerei-Kastl – Robin Kastl:

asj-hannover@hobbyimkerei-kastl.de